Manching: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

01. Februar 2016 , 06:00 Uhr

Betrunkene haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind auf der B16 Höhe Manching zwei Autos zusammengestoßen.
Ein alkoholisierter 24-Jähriger war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Kleintransporter kollidiert. Bei dem Unfall wurde einer der beiden Wagen noch gegen ein nachfolgendes Auto geschleudert. Sechs Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Kleintransporters waren betrunken.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Hoher Schaden nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf – eine Gefahr, die gerade bei Brummifahrern immer mitfährt. Heute Nacht wurde der Albtraum für einen 60-jährigen LKW-Fahrer auf der B16 bei Manching wahr. Er nickte um kurz nach halb zwei am Steuer seines Sattelzugs ein, touchierte einen Leitpfosten und krachte gegen einen Lichtmast des Flughafens. Verletzte gab es zum Glück nicht, allerdings riss 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden 09.04.2024 Totalsperre auf der B 16 am Wochenende Zwei Jahre waren die Archäologen dran, jetzt ist das Staatliche Bauamt Ingolstadt in Manching im Einsatz. Unter anderem entstehen eine Brücke über die B 16 und ein Kreisverkehr. Um die Anlieger vor Verkehrslärm zu schützen wird entlang der Bundesstraße auch eine Lärmschutzwand gebaut. Der Verkehr soll nach Möglichkeit an der Baustelle vorbeigeführt werden, dazu ist 03.04.2024 Schwerer Unfall sorgt für Totalsperre Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Ernsgaden ist am Morgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 34jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 6 Uhr 30 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen frontal mit einem Lkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste