FCI

Los geht´s

27. Juni 2024 , 05:16 Uhr

Der FC Ingolstadt steigt heute wieder ins Training ein: Auftakt ist um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände am Audi Sportpark. Damit beginnt auch die erste Saison unter Sabrina Wittmann als neue Cheftrainerin des Fußball-Drittligisten. Für alle Interessierten steht die Zuschauertribüne offen. Erstes Testspiel ist am 6. Juli (14 Uhr in Böhmfeld) gegen den VfB Eichstätt. Anschließend geht es Mitte Juli ins Trainingslager nach Südtirol.

 

FCI-Infos zum Testspiel:

Im Rahmen des ersten Testspiels in der Sommervorbereitung treffen die Schanzer am Samstag, den 06. Juli um 14:00 Uhr, auf den VfB Eichstätt. Gespielt wird dabei auf dem Vereinsgelände des FC Böhmfeld. Die Kassen vor Ort werden bereits zwei Stunden vor Anpfiff öffnen (12:00 Uhr). Der Ticketpreis für Erwachsene liegt bei acht Euro. Schüler, Studierende und Rentner zahlen fünf Euro. Kinder bis zum Alter von 13 Jahren genießen freien Eintritt.

Während sämtliche Einnahmen durch Speisen und Getränke dem FC Böhmfeld als gastgebenden Verein zugutekommen, fließen die Einkünfte der Ticketverkäufe zu Teilen an die Haunersche Kinderklinik in München. Die weiteren Ticketeinnahmen werden an die Familie des beim Hochwasser verstorbenen Feuerwehrmannes gehen.

Parkplätze sind vorhanden, zudem werden weitere Parkmöglichkeiten durch zusätzliche Flächen nahe der Sportanlage geschaffen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Heute Trainingsauftakt Die Gänse sind gegessen, die Plätzchen verspeist – ab heute beginnt auch für die Profis des FC Ingolstadt wieder das Training. Um 14 Uhr 30 startet das Team von Sabrina Wittmann in die Vorbereitung auf die Rückrunde der 3. Liga. Voraussichtlich ist auch Moritz Seiffert wieder mit dabei, der 24-jährige Linksverteidiger hatte sich im September 08.11.2025 Heute zuhause gegen Rot-Weiß Essen Heimspiel im Audi-Sportpark – am 14. Spieltag empfangen die Schanzer den Tabellenfünften Rot-Weiß Essen. FCI Trainerin Sabrina Wittmann hat den Gegner analysiert. Der zuletzt gelb gesperrte Max Besuschkow ist wieder im Kader, hinter dem Einsatz von Mattis Hoppe steht nach langer Verletzungspause noch ein Fragezeichen. Anstoß im Audi-Sportpark ist heute um 14 Uhr. 27.09.2025 Schweres Spiel beim Tabellenführer Duisburg Keine leichte Aufgabe heute für den FC Ingolstadt in der dritten Liga. Die Schanzer sind beim MSV Duisburg zu Gast. Die Nordrhein-Westfalen sind aktuell Tabellenführer und mit 18 Toren in sieben Spielen schon eine Herausforderung für die Defensive der Ingolstädter. FCI-Trainerin Sabrina Wittmann. Anstoß in Duisburg ist heute Nachmittag um 14 Uhr. 09.08.2025 Kein leichter Auswärtsstart Nach dem holprigen Start in die neue Saison gegen Jahn Regensburg ist der FC Ingolstadt morgen zu Gast beim VfB Stuttgart. Bei der zweiten Mannschaft sollen die ersten drei Punkte her. Auf die leichte Schulter will Ingolstadts Trainerin Sabrina Wittmann das Spiel aber nicht nehmen. Der FC Ingolstadt zu Gast beim VfB Stuttgart II: Morgen