Lenting: Spiel mit dem Feuer

14. Mai 2021 , 17:07 Uhr

Langeweile treibt manch Jugendlichen zu Dummheiten. In Lenting haben zwei Spaziergänger Anfang der Woche drei Heranwachsende dabei beobachtet, wie sie am frühen Abend Teile eines Heuballens auf die Straße legten und anzündeten.  Zuvor hatten sie wohl bereits im Bereich der unter einem Dach abgelegten Heuballen gezündelt und ein Loch in eine Heuplane geschmort.  Der Eigentümer konnte das Feuer löschen.  Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführens einer Brandgefahr sowie Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 21.08.2023 Feuer zerstört Scheune Großbrand am Samstag in Jetzendorf: Dort wurde am frühen Nachmittag die Scheune eines Bauernhofs ein Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Scheune brannte allerdings komplett nieder, samt darin abgestellter Geräte und einer Photovoltaik-Anlage. Die Polizei geht von mindestens 70.000 Euro Schaden aus und ermittelt zur Ursache. Auch Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch