Lenting: Knapper Bürgerentscheid für Generationenpark

27. September 2021 , 05:16 Uhr

Der Generationenpark bei Lenting kann gebaut werden. Das ist das Ergebnis eines Bürgerentscheid vom Sonntag. Die Entscheidung für das umstrittene Projekt fiel denkbar knapp aus. Am Ende gab es eine hauchdünne Mehrheit von acht Stimmen. Ein Sprecher der Interessensgemeinschaft gegen das Bauprojekt kündigte an das Votum der Bürger zu akzeptieren. Das Ergebnis des Bürgerentscheids muss allerdings nochmal überprüft werden – das amtliche Endergebnis wird voraussichtlich morgen veröffentlicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Unfall mit Traktor Bei einem Unfall mit einem Traktor ist gestern Nachmittag bei Lenting ein Autofahrer schwer verletzt worden. Beide Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten den 85-Jährigen Autofahrer ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von 8.000 Euro. 20.03.2024 Eingeschlafener Autofahrer verursacht Chaos Ein regelrechtes Durcheinander hat gestern ein Autofahrer auf der A9 bei Lenting verursacht. Der Grund: Der 66-Jährige war am Steuer eingeschlafen. Sein PKW kam mehrmals aus der Spur, ein anderer Fahrer musste deswegen eine Notbremsung machen. Schließlich krachte er in die Mittelleitplanke, fuhr aber einfach weiter. Erst zwei Unbeteiligte konnten ihn stoppen, die Polizei leitete 11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 17.01.2024 Behinderungen nach Unfall Tiefstehende Sonne hat am Abend einen Unfall zwischen Lenting und Oberhaunstadt ausgelöst. Ein Autofahrer wurde gegen 16 Uhr 30 stark geblendet und geriet in den Gegenverkehr. Beim Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug wurde ein Beteiligter mittelschwer, der andere leicht verletzt. Die Straße war knapp zwei Stunden gesperrt.