Lenting: Kinder legen Feuer auf Wiese

21. Februar 2022 , 10:55 Uhr

Spielende Kinder haben auf einer Wiese in Lenting ein Feuer verursacht. Ein Zeuge beobachtete gestern Nachmittag am Bergfürst drei Kinder beim Zündeln. Als das Gras in Brand geriet, flüchteten sie. Durch die Feuerwehr Lenting konnte das Feuer, das sich über eine Fläche von etwa 20 Quadratmeter ausgebreitet hatte, rasch gelöscht werden. Die Kinder wurden nicht gefunden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Küche in Brand geraten Hoher Sachschaden und zwei Verletzte. In Lenting in der Straße Am Esper ist gestern eine Küche ausgebrannt. Der Brand gegen 19 Uhr entstand aus noch ungeklärter Ursache in der Kellerwohnung eines Reihenhauses. Die Feuerwehren Lenting und Kösching konnten schnell löschen. Zwei Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.  Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 29.12.2023 Zimmerbrand endet glimpflich Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Nacht bei einem Feuer in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus ein größeres Unglück verhindert. Er bemerkte gegen 3 Uhr den Ton eines Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr. Da in der betroffenen Wohnung keiner öffnete, brach die gerufene Polizei die Tür auf. Ein Atemschutztrupp brachte den Bewohner samt Haustier in Sicherheit, beide wurden