Lenting: Erste unbegleitete Flüchtlinge

24. Dezember 2015 , 07:37 Uhr

In Lenting und in Gaimersheim sind jetzt die ersten unbegleiteten Flüchtlinge angekommen. Sie kommen vorerst in Containern unter. Die Jugendlichen stammen überwiegend aus Syrien. Auch Menschen aus dem Irak und Afghanistan sind unter ihnen. Ein Helferteam kümmerte sich um die Flüchtlinge im Altern zwischen 16 und 18 Jahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Test mit Bezahlkarte Seit gut einem Monat läuft in Bayern ein Test mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylbewerber. Zu den bisher vier Städten kommen jetzt weitere 15 Pilotkommunen und Kreise dazu, darunter auch der Landkreis Eichstätt. Dort soll es die Bezahlkarte ab Mai geben. Laut Innenstaatssekretär Sandro Kirchner möchte der Freistaat das Kartensystem ab Jahresmitte dann landesweit 13.04.2024 Illegale Flüchtlinge entdeckt In der vergangenen Nacht ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich in Wolfsbuch illegale Personen befinden würden. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Flüchtlinge handelte, die eingeschleust und von einem Lkw abgesetzt worden waren. Trotz Sprachbarriere konnte erfahren werden, dass noch weitere Flüchtlinge an einem anderen Ort abgesetzt worden waren. 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 20.03.2024 Eingeschlafener Autofahrer verursacht Chaos Ein regelrechtes Durcheinander hat gestern ein Autofahrer auf der A9 bei Lenting verursacht. Der Grund: Der 66-Jährige war am Steuer eingeschlafen. Sein PKW kam mehrmals aus der Spur, ein anderer Fahrer musste deswegen eine Notbremsung machen. Schließlich krachte er in die Mittelleitplanke, fuhr aber einfach weiter. Erst zwei Unbeteiligte konnten ihn stoppen, die Polizei leitete