Schrobenhausen

Lena Friedrich darf wieder Christkind sein

15. November 2022 , 05:00 Uhr

Lena Friedrich aus Mühlried darf zum zweiten Mal einen Traumjob machen – die 19jährige ist auch in diesem Jahr das Schrobenhausener Christkind. Weil sie im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie kaum Einsätze hatte, darf Lena Friedrich auch heuer wieder die Augen von Klein und Groß zum Strahlen bringen. Eine ihrer Hauptaufgaben ist der tägliche Besuch auf dem Christkindlmarkt vom 8. bis 11.Dezember auf dem Lenbachplatz. Dort verteilt die 19jährige kleine Geschenke und steht für Fotos zur Verfügung. Die 19jährige angehende Erzieherin steht auch Schrobenhausens Bürgermeister Harald Reisner bei der offiziellen Eröffnung des Marktes am 9.Dezember um 16 Uhr zur Seite. 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Christkind vorgestellt Das Geheimnis ist gelüftet: Veronika Hellmeier ist das neue Schrobenhausener Christkind. Die 18-jährige gelernte Kinderpflegerin hat gleich für zwei Jahre zugesagt, die Kinderaugen in der Weihnachtszeit zum Strahlen zu bringen. Ihr Foto wird in vielen Geschäften der Innenstadt in der Adventszeit als Aushängeschild zu sehen sein. Die Schrobenhausenerin hat ihre erste offizielle Aufgabe am 14. 14.12.2023 Christkindlmarkt wird eröffnet In Schrobenhausen beginnt heute der letzte der größeren Christkindlmärkte in unserer Region. Bürgermeister Harald Reisner und das Christkind eröffnen um 17 Uhr auf dem Lenbachplatz den viertägigen Markt. Bis Sonntag sind jeweils am frühen Abend traditionelle Klänge zu hören. Zwischen 19 und 22 Uhr gibt es Live-Bands und Party-Musik. Der Christkindlmarkt in Schrobenhausen geht bis 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden