Neuburg

Leiche an der Staustufe Bergheim angeschwemmt

09. September 2024 , 13:10 Uhr

An der Staustufe bei Bergheim ist heute Mittag eine Leiche geborgen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen der beiden THI-Studenten handelt, die am Freitagabend bei einem Badeunfall in der Donau bei Neuburg verunglückt sind. Ob es sich dabei um den Mann aus Sri Lanka oder aus Simbabwe handelt, steht noch nicht fest. Die Staustufe bei Bergheim ist für die Bergung der Leiche rund eine Stunde lang gesperrt gewesen.

Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer waren am Freitagabend beim Baden abgetrieben worden und sind unter gegangen. Bis Samstagabend lief eine intensive Suche nach den beiden Studenten mit insgesamt 130 Rettungskräften an beiden Tagen, Hundestaffel und Hubschrauber. Mit Einbruch der Dunkelheit am Samstagabend wurde die Suche ohne Ergebnis eingestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Überholmanöver missglückt - Autofahrer kommt ums Leben Eine regennasse Straße ist gestern Abend einem Autofahrer bei der Staustufe Bergheim zum Verhängnis geworden. Der 44-Jährige aus dem südlichen Landkreis Eichstätt überholte mehrmals, kam mit seinem Auto dann aber auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen zwei Bäume. Der PKW fing Feuer, der Fahrer musste von den Rettungskräften geborgen und wiederbelebt werden. 11.12.2025 Herrenloser Koffer im Landratsamt löst Polizeieinsatz aus Ein verdächtiger Koffer im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen hat heute Vormittag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 8 Uhr 30 wurde neben der Treppe im Erdgeschoss ein Koffer festgestellt, der zunächst niemandem zu gehören schien. Die Neuburger Polizei forderte einen auf Sprengstoff spezialisierten Einsatzhund an und sperrte den Bereich. Kurz vor dem Eintreffen des tierischen Spezialisten konnte Entwarnung 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber