Leben ohne Geld

13. März 2017 , 06:55 Uhr

 

Der 26-jährige Marius Diab aus der Hallertau beschloss vor drei Jahren nichts mehr zu kaufen. Er selbst bezeichnet sich als „Konsumverweigerer“ und möchte damit ein Statement gegen die Verschwendungssucht setzen! Sein Essen baut er sich entweder selbst an oder er holt es sich aus den Supermarkt-Containern – also Lebensmittel, die WIR nicht mehr wollen.

Marius Diab wohnt daher auch in einer Jurte.

Das ist ein ca. 30 Quadratmeter großes Rundzelt, umspannt mit recycelten Plastikplanen.

Allerdings ohne Strom und ohne fließend Wasser!

Waschen muss sich der 26-jährige also entweder in natürlichen Gewässern oder mit dem Regenwasser, das er im Garten auffängt!

Fotos: Michaela Lautenschlager

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Neue Betrugsmasche im Landkreis Das Gesundheitsamt Pfaffenhofen warnt vor betrügerischen Machenschaften in Zusammenhang mit vermeintlich Kontrollen. So gab sich im nördlichen Landkreis eine Unbekannte bei einer Dame als Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes aus und wollte sich so Zugang zu den Geschäftsräumen verschaffen. Die Frau verweigerte den Zugang, so dass Schaden nochmal abgewendet werden konnte. Laut dem Gesundheitsamt würden nur in 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle 29.04.2024 Erfolgreiche Gewerbemesse Drei Tage Gewerbemesse Manching: Mit mehreren Rekorden. Über 300 Aussteller haben sich drei Tage lang in fünf Hallen und auf dem 60.000 Quadratmeter großen Areal präsentiert. Bei nahezu perfektem Wetter kamen laut Veranstalter Walter Schauß über 60.000 Besucher – so viel wie noch nie. Ein Großteil der Aussteller hat sich bereits für die Gewerbemesse Manching 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden