Leben ohne Geld

13. März 2017 , 06:55 Uhr

 

Der 26-jährige Marius Diab aus der Hallertau beschloss vor drei Jahren nichts mehr zu kaufen. Er selbst bezeichnet sich als „Konsumverweigerer“ und möchte damit ein Statement gegen die Verschwendungssucht setzen! Sein Essen baut er sich entweder selbst an oder er holt es sich aus den Supermarkt-Containern – also Lebensmittel, die WIR nicht mehr wollen.

Marius Diab wohnt daher auch in einer Jurte.

Das ist ein ca. 30 Quadratmeter großes Rundzelt, umspannt mit recycelten Plastikplanen.

Allerdings ohne Strom und ohne fließend Wasser!

Waschen muss sich der 26-jährige also entweder in natürlichen Gewässern oder mit dem Regenwasser, das er im Garten auffängt!

Fotos: Michaela Lautenschlager

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 How to Kommunalwahlen Kurz vor der Kommunalwahl haben die Stadt Ingolstadt und die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen Probestimmzettel auf ihren Webseiten veröffentlicht. Damit lässt sich das Ganze schnell und unkompliziert digital durchspielen. Eichstätt: Zum Probestimmzettel Ingolstadt: Zum Probestimmzettel Neuburg-Schrobenhausen: Zum Probestimmzettel Landkreis Pfaffenhofen: Zum Probestimmzettel   12.03.2026 Heute Probealarm Sirenen und schrillende Handys – auch bei uns in der Region wird es heute Vormittag wieder laut. Ein bayernweiter Probealarm steht an, der ist um 11 Uhr. Der Sirenen-Heulton soll im Ernstfall dazu auffordern, dass man auf wichtige Durchsagen im Radio achtet. Außerdem stellen die Rettungskräfte so sicher, dass alle Sirenen funktionieren. Auch die Warn-App 12.03.2026 Kulturausschuss zu verschiedenen Veranstaltungen Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – das hat auch die Stadt Vohburg in diesem Jahr wieder vor. Der Kultur- und Festausschuss beschäftigt sich heute Nachmittag mit den Kosten für die Premierenfeier der Freilichtfestspiele und für das Freilichtkino. Außerdem geht es um das Fuchsburgfest Ende Juni und den Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende. Beginn 11.03.2026 3 Räder im Gesamtwert von 9.000 Euro gestohlen Da sind aktuell Spezialisten am Werk – in Pfaffenhofen sind gestern gleich drei teuere E-Bikes gestohlen worden. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr nahmen die unbekannten Täter 2 Räder im Bereich der Scheyer Straße mit. Kurz vor Mitternacht verschwand ein dreifach versperrtes Fahrrad aus einem Carport in der Pörnbacher Straße im Pfaffenhofener