Pfaffenhofen

Langjährige Ehrenamtler sollen ausgezeichnet werden

15. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Im Frühjahr ehrt der Landkreis wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich seit langer Zeit ehrenamtlichen engagieren. Vereine und Institutionen können jetzt Kandidatinnen und Kandidaten melden, die seit 15, 20 oder 25 Jahren in verschiedensten Funktionen tätig sind. Die entsprechenden Richtlinien können im Büro von Landrat Gürtner angefordert werden.
Abgabeschluss für entsprechende Vorschläge für die Ehrung durch den Landkreis ist am Montag, den 17.Februar.

Das Landratsamt bittet alle infrage kommenden Vereine und Organisationen des Landkreises Pfaffenhofen, die noch kein gesondertes Anschreiben ihrer Gemeinde erhalten haben, ihre für o. g. Ehrung in Frage kommenden Personen (unter Beachtung und Zugrundelegung der maßgeblichen Richtlinien) bis spätestens 17. Februar dem Landratsamt Pfaffenhofen, Büro Landrat, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen, vorzuschlagen. Die Vorschläge können auch per E-Mail an astrid.appel@landratsamt-paf.de geschickt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Ehrenamtliche für Ehrung gesucht Ohne Ehrenamt geht nichts und deshalb sollen auch in diesem Jahr Menschen aus dem Landkreis für ihre Arbeit gewürdigt werden. Dieses Mal geht es um Ehrenamtliche, sie seit Jahren und Jahrzehnten in Sport- und Schützenvereinen tätig sind. Qualifiziert sind Frauen und Männer, die über 15 Jahre die Geschicke von Vereinen lenken oder in besonderer Weise 02.09.2025 Landratsamt sucht Kandidaten für Auszeichnung im Ehrenamt Ohne Ehrenamt geht nichts und deshalb sollen auch in diesem Jahr Menschen aus dem Landkreis für ihre Arbeit gewürdigt werden. Dieses Mal geht es um Ehrenamtliche, sie seit Jahren und Jahrzehnten in Sport- und Schützenvereinen tätig sind. Qualifiziert sind Frauen und Männer, die über 15 Jahre die Geschicke von Vereinen lenken oder in besonderer Weise 10.02.2025 Auszeichnungen für´s Ehrenamt Im Frühjahr ehrt der Landkreis wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich seit langer Zeit ehrenamtlichen engagieren. Vereine und Institutionen können jetzt Kandidatinnen und Kandidaten melden, die seit 15, 20 oder 25 Jahren in verschiedensten Funktionen tätig sind. Die entsprechenden Richtlinien können im Büro von Landrat Gürtner angefordert werden. Abgabeschluss für entsprechende Vorschläge für die Ehrung 28.11.2025 Neue Ausgabe der "Hopfakirm" erhältlich Seit einem halben Jahrhundert erscheint die „Hopfakirm“ im Landkreis – eine Zeitschrift, die sich mit Heimat und Geschichte beschäftigt. In der frisch erschienenen Jubiläumsausgabe stellt Heimatforscher Reinhard Haiplik leidende, fromme und mutige Frauen aus Pfaffenhofen in den Mittelpunkt. Sieht man von Agnes Bernauer ab, die ja in Vohburg sogar eigene Festspiele hat, haben die früheren