Ingolstadt

Langfinger im Freibad mit Technik überführt

26. Juni 2023 , 17:09 Uhr

Mit Hilfe moderner Technik haben drei Jugendliche geholfen, einen Dieb aufzuspüren. Die drei waren gestern Abend beim Schwimmen im Ingolstädter Freibad. Als sie an ihren Platz zurückkamen, stellten sie fest, dass einige ihrer Wertsachen gestohlen waren. Einer der drei konnte seinen fehlenden Kopfhörer in der Innenstadt orten. Dort befand sich eine Personengruppe, die von einer Polizeistreife nach Diebesgut durchsucht wurde. Mit Erfolg: die Kopfhörer hatte ein 19jähriger bei sich. Außerdem hatte der mutmaßliche Täter ein Fahrrad bei sich, dass sich nach der Überprüfung der Rahmennummer ebenfalls als gestohlen herausstellte. Gegen den 19jährigen wurden jetzt entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Einkaufskorb gestohlen – 4.000 Euro Schaden Im Ingolstädter Westpark ist gestern ein Einkaufskorb mit wertvollem Inhalt gestohlen worden. Ein Ehepaar hatte ihn gegen 18 Uhr auf die untere Ablage des Wagens gelegt. Neben einer Geldbörse und Drogerieartikeln waren auch teuere Medikamente drin. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 16.12.2025 Kupferdiebe schlagen wieder zu In Ingolstadt haben erneut Kupferdiebe zugeschlagen – in der Zeit zwischen dem 28.November und dem 15.Dezember in eine Baustelle in der Beilngrieser Straße eingedrungen. Die Unbekannten brachen ein Vorhängeschloss an einem Verteilerkasten auf und hebelten einen Zählerkasten auf, um an die Beute zu kommen. Sie nahmen rund 190 Meter Kupferkabel im Wert von rund 3.000 15.06.2026 Senior nach Bankbesuch bestohlen Ein paar Münzen auf dem Boden haben einen Senior in Ingolstadt viel Geld gekostet. Mit einem gezielten Ablenkungsmanöver bestahl am Freitag eine unbekannte Frau einen 86-jährigen Ingolstädter. Der Mann hatte zuvor in der Innenstadt einen vierstelligen Betrag abgehoben. Als er das Geldkuvert auf die Rückbank seines Autos legte, machte ihn die Frau auf heruntergefallenes Münzgeld 10.06.2026 Einbruch in Einfamilienhaus Wieder Einbruch in Ingolstadt – Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Gebäude in der Von-Hünefeld-Straße verschafft. Dabei hebelten die Täter das Kellerfenster auf und durchwühlten anschließend mehrere Zimmer. Bei dem Diebeszug haben sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen lassen. Die Kripo Ingolstadt bittet nun um Hinweise.