Langenbruck: Unfallserie auf der A9

03. Januar 2017 , 16:03 Uhr

Eine Unfallserie auf der A9 Richtung Nürnberg hat heute Mittag kurz vor Langenbruck für einen langen Stau gesorgt. 8 Autos waren daran beteiligt, sechs Menschen wurden meist leicht verletzt. Gegen halb 12 hatte eine Autofahrerin das Bremsmanöver eines vor ihr fahrenden Porsches übersehen und prallte mit dem Wagen zusammen. Kurze Zeit fuhr dann eine weitere Autofahrerin in das Stauende und schob drei Fahrzeuge ineinander. Im Stau gab es dann einen weiteren Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 50.000 Euro. Auf der A9 in Richtung Nürnberg waren zwei Spuren fast eine Stunde lang gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 25.03.2024 Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall Am Samstagvormittag hat ein Münchener auf der A9 bei Reichertshofen einen Unfall verursacht. Der 32jährige war gegen 10 Uhr 30 auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, beschleunigte plötzlich und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Anschließend schleuderte er noch auf der mittleren Spur in einen Wagen. Alle drei Autofahrer blieben unverletzt, 07.03.2024 Unfall auf der A9 – lange Staus am Vormittag Nach einem Unfall am Vormittag auf der A9 Richtung Nürnberg haben sich bei Ingolstadt lange Staus gebildet. Gegen 10 Uhr 30 kam der Fahrer eines Pickup-Trucks mit seinem Anhänger in Schleudern. Das Gefährt überschlug sich und blieb auf der linken und mittleren Spur liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Der