Langenbruck: Straftäter geschnappt

27. Juni 2022 , 09:30 Uhr

Er hat aus seinen Fehlern anscheinend nicht gelernt: Der Ingolstädter Verkehrspolizei ist ein mit Haftbefehl gesuchter Straftäter ins Netz gegangen. Der 26-jährige Ingolstädter wurde gestern Abend auf der A 9 bei Langenbruck kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen noch nicht bezahlter Geldstrafen bestanden. Er hatte gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen und Urkunden gefälscht. Er konnte wieder nicht zahlen, wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Zu Fuß auf der A9 Die Verkehrspolizei Ingolstadt hat heute in den frühen Morgenstunden vermutlich Schlimmeres verhindert. Eine Streife entdeckte gegen 4 Uhr 30 auf der A9 in Richtung Nürnberg einen Fußgänger. Der Grund für den gefährlichen Spaziergang wurde auch schnell gefunden, der Mann hatte mehr als 1,6 Promille. Die Polizei brachte den orientierungslosen 41-Jährigen in Sicherheit, ein Taxi fuhr 27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 23.06.2026 Kritischer Unfall auf der A9 am Montagvormittag Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Kipfenberg hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht: Ein VW-Bus rammte aus ungeklärten Gründen das Heck eines LKW. Die Wucht des Aufpralls zerquetschte die rechte Fahrzeugseite und klemmte die Beifahrerin ein. Nach einer Befreiungsaktion durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Frau sofort in 28.05.2026 Einbrecher sperrt Senior im Keller ein Die Polizei Ingolstadt hat am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der Mann schlug in der Früh ein Fenster in einem Haus in der Niederstimmer Straße ein und durchsuchte die Räume. Dabei traf er auf den 88-jährigen Bewohner, er zwang den Rentner zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte und sperrte ihn anschließend im Keller ein. Das