Langenbruck: Behinderungen auf der A9

21. September 2021 , 05:30 Uhr

Die Geduld der Autofahrer wird ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Ab Mittwoch  wird die Anschlussstelle Langenbruck komplett gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen werden auf der A9 bis Montag nur zwei Spuren offen sein. Langenbruck ist erst wieder ab 11. Oktober offen. Ab dem 1. Oktober wird dort unterhalb der Autobahn die B 300 für vier Tage gesperrt. Die Erhaltungsmaßnahmen auf der über 80 Jahre alten Autobahn haben im Dezember ´19 begonnen und sollen laut Plan diesen Winter abgeschlossen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 17.02.2024 Behinderungen wegen Bauarbeiten Auf der A9 wird gebaut, konkret kommt es ab kommenden Montag fast vier Wochen lang zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau zu Behinderungen. Dort müssen wegen eines Fehlers die Betonschutz-Elemente in der Mitte ausgetauscht werden. Während der Arbeiten gilt im betroffenen Abschnitt maximal Tempo 80 und es stehen in Richtung Nürnberg nur zwei Fahrspuren zur 05.05.2023 Unfall auf der A9 sorgt für Staus Ein Unfall auf der A9 Richtung Nürnberg hat am frühen Nachmittag für einen langen Stau gesorgt. Auf Höhe Langenbruck waren ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Die Autobahn musste teils gesperrt werden. Autoteile mussten von der Fahrbahn geräumt werden. Eine Person wurde schwer verletzt. 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück