Ingolstadt

Lange Haftstrafen für Drogenbande

28. Oktober 2022 , 05:30 Uhr

Im Prozess um eine vierköpfige Drogenbande ist vor dem Landgericht Ingolstadt das Urteil gefallen. Die Käufer des Kokains wurden jeweils zu sieben Jahren und die Verkäufer zu sechs Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Außerdem soll die Bande die Einnahmen des Drogenhandels in Höhe von über 200.000 Euro abgeben. Dem Urteil waren Geständnisse vorangegangen, weshalb die Strafen etwas milder ausfielen. Wie berichtet hatten die Männer mit Kokain im großen Stil gehandelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 05.10.2023 Schockanruf-Abholer wandert hinter Gitter Das ist schnell gegangen. Noch bei Prozessauftakt zu den Schockanrufen vor dem Landgericht Ingolstadt ist gestern das Urteil gefallen. Der 61 Jahre alte Angeklagte wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Er legte zuvor ein umfangreiches Geständnis ab. Der Mann hatte als Teil einer Bande Geld, Schmuck und andere Wertsachen bei den Opfern abgeholt. Unter den 21.02.2024 Neustart für Drogen-Prozess Eine mutmaßliche Drogenbande steht ab heute vor Gericht. Die drei Männer sollen im Raum Ingolstadt mit größeren Mengen Kokain gedealt haben. Das Verfahren vor dem Landgericht Ingolstadt starete bereits im September vergangenen Jahres, wurde dann aber ausgesetzt. Insgesamt neun Verhandlungstage sind vorgesehen, das Urteil soll Mitte April fallen. 08.08.2023 Urteil im Prozess um Schlägerei auf Weinfest erwartet Voraussichtlich heute geht vor dem Landgericht Ingolstadt der Prozess um eine brutale Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest zu Ende. Den beiden angeklagten Männern wird vorgeworfen, damals einen 34-Jährigen zusammen geschlagen zu haben. Der Staatsanwalt fordert wegen versuchten Mordes und Vorstrafen sieben Jahre und acht Monate und für den Komplizen sechs Jahre Haft wegen Totschlags. Die