Eichstätt

Landkreis feiert Alt-Landrat Bittl

05. Januar 2023 , 05:27 Uhr

Großer Bahnhof morgen für Eichstätts Alt-Landrat Xaver Bittl. Der ehemalige Politiker feiert seinen 80. Geburtstag. Dazu lädt der Landkreis um 13 Uhr 30 zu einem Empfang in den Spiegelsaal der Residenz ein. Die Laudatio auf den Jubilar hält sein Nachfolger und ebenfalls Alt-Landrat Anton Knapp. Xaver Bittl leitete von 1996 bis 2008 die Geschicke des Landkreises Eichstätt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 450 Jahre Christoph Scheiner Die Sterne sind sein Forschungsgebiet gewesen. Der Ingolstädter Astronom Christoph Scheiner wäre in diesem Jahr 450 Jahre alt geworden. Er lehrte von 1610 bis 1616 als Professor an der Hohen Schule und erlangte hier wichtige astronomische Erkenntnisse zur Sonne und im Bereich der Optik und des menschlichen Auges. Das wird am kommenden Sonntag im Stadtmuseum 15.09.2023 Interkulturelle Woche startet Bereits zum dritten Mal findet im Landkreis Eichstätt die Interkulturelle Woche statt. In diesem Jahr steht die bundesweite Aktion zum Thema Integration unter dem Motto „Neue Räume“. Auftakt ist am späten Nachmittag im Dienstleistungszentrum des Landkreises in Lenting. Um 17 Uhr 30 begrüßt Landrat Alexander Anetsberger unter anderem die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer. 04.08.2023 Viele stolze Polizeimeisterinnen und -meister Großer Bahnhof heute bei der Eichstätter Bereitschaftspolizei. Am Nachmittag werden 122 junge Polizeibeamtinnen und Beamte zu Polizeimeistern ernannt. Sie alle hatten nach zweieinhalb Jahren Ausbildung die Qualifikationsprüfung bestanden. Zum Festakt wird neben Eichstätts Landrat Alexander Anetsberger und Oberbürgermeister Josef Grienberger auch der Präsident der Bayerischen Bereitschaftspolizei erwartet. 21.07.2023 Internationaler Städtecup beim SV Marienstein Rund 200 Kinder aus vier Nationen spielen heute den Städtecup des SV Marienstein unter sich aus. Dabei messen sich die U11 und die U15 Mannschaften aus Eichstätt mit Teams aus Italien, Tschechien und Polen. Sie kommen unter anderem aus Eichstätter Partnerstädten. Das Turnier wurde 2004 vom damaligen Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer ins Leben gerufen und findet