Karlshuld

Längere Bauarbeiten beginnen

01. September 2025 , 05:05 Uhr

Eine wichtige Verbindungsstraße im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird saniert. Die Strecke zwischen Karlshuld und Brunnen ist ab heute für rund zwei Monate gesperrt. Dort kümmert sich das Staatliche Bauamt nicht nur um den maroden Fahrbahnbelag, sondern auch um ein breiteres Bankett und den Geh- und Radweg. Rund 1,8 Millionen Euro kostet die Sanierung der Straße zwischen Karlshuld und Brunnen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Straßenbau Großprojekt ab dem Sommer Es könnte eng werden, voraussichtlich im Sommer beginnen die Bauarbeiten auf der Staatsstraße zwischen Berg im Gau und Stengelheim. Los geht’s mit dem Bau eines Geh- und Radwegs, zudem wird die Straße verbreitert und bekommt teilweise sogar einen anderen Verlauf. Außerdem wird der Fahrbahnbelag komplett erneuert. Die Bauarbeiten zwischen Berg im Gau und Stengelheim beginnen 23.08.2025 Marode Strecke wird saniert Eine wichtige Verbindungsstraße im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird saniert. Die Strecke zwischen Karlshuld und Brunnen ist ab 1. September für rund zwei Monate gesperrt. Dort kümmert sich das Staatliche Bauamt nicht nur um den maroden Fahrbahnbelag, sondern auch um ein breiteres Bankett und den Geh- und Radweg. Rund 1,8 Millionen Euro kostet die Sanierung der Straße 06.11.2025 Bauarbeiten fertig - Freigabe morgen Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Die Bauarbeiten auf der Straße zwischen Karlshuld und Brunnen liegen auf der Zielgeraden. Nach kleineren Restarbeiten steht noch die Abnahme an, läuft dabei alles glatt, dann rollt der Verkehr voraussichtlich morgen Nachmittag wieder. Auf der Strecke zwischen Karlshuld und Brunnen wurden teils massive Schäden beseitigt, der Freistaat investierte 02.10.2025 Nächster Bauabschnitt auf der Straße nach Brunnen Die Straße von Karlshuld nach Brunnen wird derzeit auf einer Länge von viereinhalb Kilometern saniert. Der erste Abschnitt ist ab heute Nachmittag wieder frei, dafür beginnen am Montag die Arbeiten am zweiten Abschnitt. Zwischen der Abzweigung nach Niederarnbach und Brunnen müssen drei Lagen Asphalt weg, außerdem wird das Bankett verbreitert und der Radweg saniert. Die