Ingolstadt

Ladendieb flüchtet und lässt Ausweispapiere zurück

28. Oktober 2022 , 16:59 Uhr

Ein Ladendieb ist gestern Abend in einem Ingolstädter Supermarkt auf frischer Tat ertappt worden und geflüchtet. Dabei ließ er seinen Rucksack mit dem Ausweis zurück. Die Polizei konnte den 38-jährige schnell in seiner Wohnung vorläufig festnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Senior nach Bankbesuch bestohlen Ein paar Münzen auf dem Boden haben einen Senior in Ingolstadt viel Geld gekostet. Mit einem gezielten Ablenkungsmanöver bestahl am Freitag eine unbekannte Frau einen 86-jährigen Ingolstädter. Der Mann hatte zuvor in der Innenstadt einen vierstelligen Betrag abgehoben. Als er das Geldkuvert auf die Rückbank seines Autos legte, machte ihn die Frau auf heruntergefallenes Münzgeld 13.06.2026 Wieder Streik im Einzelhandel Bei den Tarifverhandlungen im bayerischen Einzelhandel gibt es noch keine Einigung. Die nächste Verhandlungsrunde ist am kommenden Dienstag, davor stehen die Zeichen in Ingolstadt erneut auf Streik. Am Montag legen viele Beschäftigte ihre Arbeit nieder, davon betroffen sind einige Supermärkte und Geschäfte. Die Gewerkschaft ver.di veranstaltet in der Früh eine Streikversammlung am Brückenkopf. Anschließend ist 17.05.2026 Ladendiebe gestellt Immer im Dienst – ein Polizist hat gestern in seiner Freizeit geholfen, einen Ladendieb in Kösching zustellen. Außerhalb eines Supermarktes hatte dieser Pflanzen mitgenommen und in sein Auto geladen. Anschließend ließ er im Laden noch Lebensmittel, Haushaltswaren und Alkohol mitgehen. Ein Ladendetektiv hatte das beobachtet und versucht, ihn zu stellen. Dabei kam es zum Gerangel, 15.05.2026 Geklauten Roller absichtlich angezündet Ein bislang Unbekannter hat vor dem gestrigen Feiertag in Ingolstadt nicht nur einen Motorroller geklaut. Der Dieb stellte das Gefährt in einem Parkhaus an der Senefelder Straße ab und zündete es auch noch absichtlich an. Der schwarze Roller verschwand am Mittwoch Mittag, gut vier Stunden später entdeckten ihn Zeugen brennend im obersten Stockwerk. Die Feuerwehr