Lachs mal wieder!

12. Januar 2022 , 17:55 Uhr

Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, wie ich erstaunt ausrufe: „Ach, das ist aber einfach“.
So wie bei dem heutigen Rezept: Lachs mit Reiberdatschi.

Wir brauchen Lachs, Kartoffeln, Zitrone, Mehl und Creme fraiche.

Und so geht´s: Den Lachs auf der Hautseite in Öl braten, leicht salzen, pfeffern und mit Zitrone beträufeln, Deckel drauf und einfach durchgaren lassen.
Während der Fisch seine Ruhe genießt, geht´s bei den Kartoffeln weiter.

 

Kartoffeln reiben, Mehl dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Batz dann einfach klecksweise im heißen Öl brutzeln, bis die Datschis Farbe haben.
Und schon kann man alles adrett auf dem Teller mit Creme fraiche anrichten.

Zutaten:

Lachsfilet
2 kleine Kartoffeln, fest kochend
Mehl
1 Zitrone
Creme fraiche
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 27.06.2026 Frühere Müllabfuhr wegen Hitze Die Ingolstädter müssen ihre Mülltonnen nächste Woche rechtzeitig bereit stellen. Wegen der Hitze fährt die Müllabfuhr schon eine Stunde früher los. Spätestens um 6 Uhr in der Früh sollten die Tonnen und gelben Säcke abholfertig sein. Für den Vorholdienst sogar noch eine Stunde früher, also um 5 Uhr. Die frühere Abholzeit in Ingolstadt gilt übriges