Pfaffenhofen

Kultursommer startet mit zwei neuen Ausstellungen

16. Juni 2026 , 05:00 Uhr

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein lässt es zu Beginn des Kultursommers ordentlich krachen. Es gibt nämlich gleich zwei neue Ausstellungen: In der Kunsthalle am Ambergerweg sind Werke von Regina Baierl zu sehen. Wer Führungen von und mit der Künstlerin persönlich genießen möchte, der kann das am 26. Juni und nochmal am 12. Juli. Außerdem sind bis Mitte Juli in der neuen Galerie in der Frauenstraße Werke des Straubinger Malers und Grafikers Georg Fuchssteiner ausgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Kultursommer beginnt Der Kultursommer in der Stadt geht am Wochenende mit einer Premiere los – am Samstag und Sonntag verwandelt das zweitägige Kunstwochenende die Pfaffenhofener Innenstadt in eine offene Bühne für zeitgenössische Kunst. Rund 20 Programmpunkte mit über 40 beteiligten Künstlerinnen und Künstlern laden zu Ausstellungen, offenen Ateliers, Urban Art, Graffiti-Liveaktionen und vielen Mehr. Startschuss ist die 21.04.2026 Kreativquartier feiert 15jähriges Bestehen Künstler haben hier in Pfaffenhofen gleich ein ganzes Quartier für sich und ihre Arbeit. Das Kreativquartier in der Alten Kämmerei. Mittlerweile gibt es das seit 15 Jahren. Grund für eine besondere Jahresausstellung mit Einblick in die letzten Jahre. Eröffnet wird sie am Freitag (24.4) in der Kunsthalle am Amberger Weg, danach könnt ihr bis Mitte 27.03.2026 Fotofreunde stellen in der städtischen Galerie aus Sie ist eine der beliebtesten Ausstellung in der Städtischen Galerie Pfaffenhofen. Heute ist die Vernissage zur Jahresausstellung der Fotofreunde der Volkshochschule. Dieses Mal erwarten die Besucherinnen und Besucher Bilder komplett in Schwarz-Weiß, egal ob Landschaften, Portraits oder Tierfotografie. Die Ausstellung der VHS Fotofreunde kann man bis zum 28. April in der Städtischen Galerie bewundern, der 05.03.2026 Schülerinnen und Schüler stellen in der Städtischen Galerie aus Einmal im Jahr wird die Städtische Galerie in Pfaffenhofen zur großen Bühne für junge Kunst. In diesem Jahr stellen Schülerinnen und Schüler der Georg-Hipp-Realschule ihre Werke aus. Dabei lernen sie auch den ganz Prozess rund um eine professionelle Ausstellung von der Planung über die Auswahl der Werke bis zum Aufbau der Präsentation. Vernissage ist morgen