Jetzendorf

„Krokodil“ im Waldweiher

11. Dezember 2025 , 12:10 Uhr

Nessie lässt grüßen – Die Pfaffenhofener Polizei hatte gestern Mittag einen ganz besonderen Einsatz in der Nähe von Jetzendorf.
Eine Spaziergängerin hatte an einem Weiher im Wald bei Maxhof den Kopf eines Krokodils gesehen und die Polizei verständigt.
Die Beamten sahen ein Objekt, das aus einiger Entfernung tatsächlich wie der Kopf eines Krokodils aussah. Sie warfen Steine und stellten sicher, dass sich das „Tier“ nicht mehr bewegte. Dann gelang es ihnen das Objekt zu bergen und es stellte sich heraus, dass es sich um eine 30 Zentimeter lange, täuschend echte Attrappe eines Alligatorkopfes handelte. Die wurde sichergestellt, um weitere Mitteilungen besorgter Bürger zu verhindern und den Eigentümer zu ermitteln. 

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 2 Kinder bei Unfall leicht verletzt Bei einem Unfall in Jetzendorf sind am Abend zwei Kinder leicht verletzt worden. Ein 67jähriger Autofahrer aus München wurde gegen 19 Uhr 30 durch die untergehende Sonne geblendet. Er fuhr ungebremst auf das Heck eines geparkten Fahrzeugs auf. Dabei wurden ein 6jähriges Mädchen und ein 10jähriger Junge auf der Rückbank leicht verletzt und dann ins 26.01.2026 Radfahrer schwer gestürzt In der Baarer Straße in Geisenfeld ist ein Radfahrer schwer gestürzt. Der 27jährige war gestern Nachmittag unterwegs nach Baar-Ebenhausen als er auf der vereisten Straße die Kontrolle verlor. Er stürzte etwa 3 Kilometer nach der Geisenfelder Stadtgrenze und wurde dort von einem Passanten gefunden. Der 27jährige kam mit Kopf und Rückenverletzungen ins Krankenhaus. 02.01.2026 Feuerwehren an Silvester im Einsatz Während die einen feiern, müssen andere arbeiten – weil gefeiert wird. Die Silvesternacht brachte den Ingolstädter Feuerwehren einen ereignisreichen Start ins neue Jahr. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte 33 mal aus: Unter anderem zu Bränden in Gartenhütten und Hecken. Im Ortsteil Kothau brach ein Brand aus, nachdem ein Feuerwerk nach dem Abbrennen unsachgemäß in einer Garage 07.12.2025 Attacke auf den Nikolaus Jetzt ist auch der Nikolaus nicht mehr vor Attacken sicher. Ein Vertreter des Heiligen Mannes ist am Samstag im Pfaffenhofener Eco-Quartier von einem 57jährigen beleidigt und leicht verletzt worden. Der jugendliche Nikolaus und seine zwei Krampusse parkten gegen 17 Uhr 30 ihren Wagen und wollten Kinder überraschen. Den Anwohner störte es, wo der Nikolaus geparkt