Neuburg

Kostenlos zum Neuburger Schlossfest

07. Juni 2023 , 17:06 Uhr
Bald erwacht in Neuburg die Renaissance wieder zum Leben – das beliebte Schlossfest kehrt zurück.
Das Landratsamt Neuburg verlost dafür in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein „Freunde der Stadt Neuburg“ 15 Einlasszeichen (inklusive zweier Getränkegutscheine) für das erste Schlossfest-Wochenende vom 30. Juni bis zum 02. Juli.
An der Verlosung teilnehmen können alle Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen, vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ausgestellten Bayerischen Ehrenamtskarte durch Anmeldung mit dem Stichwort „Gewinnen mit der Ehrenamtskarte“ per E-Mail an ehrenamtskarte@neuburg-schrobenhausen.de oder über das Kontaktformular auf der Webseite. Teilnahmeschluss ist der 19. Juni 2023.
Der Vorsitzende des Verkehrsvereins Friedhelm Lahn wird den Gewinnern die Einlasskarten persönlich im Neuburger Schlosshof am Montag, 26. Juni 2023, um 18 Uhr überreichen. Im Anschluss daran sind die Gewinner eingeladen, bei einer Probe der Reigenkinder und ab 19 Uhr bei der Probe für die großen Tanzspiele im Schlosshof dabei zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 Karten für den Wasserwachtsball zu gewinnen Er ist einer der legendärsten Faschingsbälle in Neuburg und Umgebung: der Wasserwachtsball, immer am Abend nach dem Donauschwimmen. Viele Gäste aus ganz Deutschland sind dabei, oft wird’s auch international. Die Veranstalter haben jetzt dem Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen 2×2 Karten zur Verfügung gestellt. Diese Tickets werden jetzt unter allen Besitzern der bayerischen Ehrenamtskarte, die im Landkreis ausgestellt 04.12.2025 Vier vorweihnachtliche Treffpunkte locken nach Neuburg An den kommenden beiden Wochenenden ist Neuburg an der Donau wieder die heimliche Weihnachtshauptstadt der Region. So locken insgesamt vier attraktive Anlaufstellen in die Neuburger Innenstadt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, den Christkindlmarkt am Karlsplatz, die Schlossweihnacht im Neuburger Schloss sowie die kultige Wichtelhütte am Bootshaus freuen. Abgerundet wird all 17.11.2025 Die Prinzenpaare der Neuburger Burgfunken „Funken, hopp hopp!“ Das hieß es am Samstag das erste Mal in dieser Saison auf dem Neuburger Schrannenplatz. Das war der große Tag für die neuen Prinzenpaare, jetzt ist es offiziell: Den Kinderhofstaat regieren die 10-jährige Violetta I. und ihr Prinz Samuel I., auch er ist aktuell noch 10 Jahre alt. Als großes Prinzenpaar für 31.10.2025 Geschwader spendet an Stiftung "Für Neuburger" 2105 € an die Stiftung „FÜR NEUBURGER “  – das haben Vertreter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg jetzt übergeben. Die beiden Stiftungsräte der Stiftung, Manfred Enzersberger und Ernst Kaltenstadler nahmen die Spende entgegen. Die Stiftung besteht seit 10 Jahren und das Geschwader überreicht seit der Gründung regelmäßig Spenden. Die diesjährige Spendensumme setzt sich aus