Pfaffenhofen

Kostenfreie Tablet-Leihe im Seniorenbüro

07. März 2024 , 09:34 Uhr

Im Seniorenbüro Pfaffenhofen startet im April ein Projekt der Stiftung Digitale Chancen „Digital mobil im Alter – Tablet-PCs für Seniorinnen und Senioren“ in Zusammenarbeit mit deren Kooperationspartner o2 Telefónica Deutschland. Seniorinnen und Senioren bekommen die Gelegenheit, ein Tablet inklusive Mobildatenverbindung für einen Zeitraum von acht Wochen kostenfrei zu nutzen und so die Möglichkeiten des Geräts auszuprobieren.
Ziel der Aktion ist es, älteren Menschen die Teilhabe an der digitalen Gesellschaft zu ermöglichen. Das Seniorenbüro begleitet in dieser Zeit mit einem Kursangebot und zusätzlicher individueller Unterstützung. Interessierte Teilnehmende können sich zwischen 11. und 15. März für das Projekt bewerben.
Weitere Informationen gibt es im Seniorenbüro unter 08441-87920 oder per E-Mail unter seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Kinder sagen Haltestellen beim Stadtbus an Wer demnächst mit den Stadtbussen unterwegs ist, der kann ganz besondere Stimmen vernehmen. Acht Mädchen und Buben der Regens-Wagner-Schule in Hohenwart sind bei den Ansagen der Haltestellen zu hören. Die Idee hatte der Pfaffenhofener Stadtrat, bei einem anschließenden Casting wurden Kinder der zweiten Klasse und der Abschlussklasse ausgewählt. In einem professionellen Tonstudio gaben die acht 04.03.2026 Ausbildungsmesse im Landratsamt Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die noch keine Ahnung haben, welchen Beruf sie wählen könnten, sollten sich Freitag, den 13. mal merken. Dann veranstaltet das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen eine Ausbildungsmesse für den öffentlichen Dienst. Neben dem Landratsamt selbst sind unter anderem die Stadtverwaltungen Neuburg und Schrobenhausen, die Stadtwerke Neuburg, das Amtsgericht, die Polizei, die JVA Herrenwörth und die 04.03.2026 SPD übernimmt Stuhlpatenschaften im Theater am Glacis Die Ingolstädter SPD setzt ein Zeichen für die Kultur – wie bereits andere demokratische Parteien im Stadtrat, hat die Fraktion jetzt 12 Stuhlpatenschaften für das Theater am Glacis übernommen. Ziel ist es, bürgerschaftliches Engagement für Kultur sichtbar zu machen. Ab 300 Euro können Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen eine Patenschaft für einen Sitz im Theater übernehmen. 04.03.2026 Dauerkartenvorverkauf für den ERC ist gestartet Mit dem Sieg über Nürnberg am vergangenen Sonntag hat sich der ERC Ingolstadt die Teilnahme am Playoff-Viertelfinale gesichert. Jetzt laufen hinter den Kulissen schon wieder die Vorbereitungen für die neue Saison. Denn ab sofort gibt es die Dauerkarte im Vorverkauf. Plätze der bisherigen Dauerkartenbesitzer bleiben bis 29.Mai reserviert. Werden sie bis dahin nicht gebucht, gehen