Neuburg

Kontaktverbot und Polizisten ignoriert

05. Dezember 2022 , 09:29 Uhr

Ordentlich Ärger hat sich heute Nacht ein Mann in Neuburg eingehandelt. Der 34-Jährige wollte offenbar ins Haus seiner Noch-Ehefrau, obwohl seit einer Woche ein Kontaktverbot wegen häuslicher Gewalt besteht. Die von der Frau gerufene Polizeistreife erteilte dem renitenten Eindringling einen Platzverweis. Als der sich weigerte zu gehen, wurde er mit Handfesseln auf dem Boden fixiert. Dabei verletzten sich die beiden Polizisten und der 34-Jährige leicht. Er durfte die restliche Nacht schließlich in der Haftzelle verbringen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Außer Rand und Band Gefährliche Körperverletzung, das ist nur ein Vorwurf, dem sich heute eine Angeklagte vor dem Amtsgericht Neuburg stellen muss. Sie soll ihr Opfer mehrmals geschubst, an den Haaren gezogen und mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt haben. Bei der anschließenden Festnahme soll sich die Frau heftig gewehrt und Polizisten beleidigt und mit den 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 02.01.2024 Mit Drogen aber ohne Führerschein Keinen guten Start ins neue Jahr hatte ein Autofahrer in Neuburg, für die Gründe war er allerdings selbst verantwortlich. Der 28-Jährige sollte am Neujahrstag kurz vor vier Uhr von der Polizei kontrolliert werden. Zunächst ignorierte er die Beamten, außerdem warf seine Beifahrerin etwas aus dem Auto. Bei der Kontrolle wurde Cannabis entdeckt, die 25-jährige Frau