Kösching: Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft

27. Februar 2017 , 06:00 Uhr

In einer Asylbewerberunterkunft in Kösching ist es am Wochenende zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 20-Jähriger ist mit zwei Bewohnern in Streit geraten. In dessen Verlauf stach er mehrmals auf einen 24-Jährigen ein. Der erlittt mehrere Einstiche in der linken Hüfte. Der konnte dem Mann allerdings das Messer abnehmen und ihn ebenfalls verletzten. Beide mussten in der Klinik behandelt werden. Doch damit nicht genug: Bei seiner Rückkehr ging der Messerstecher noch auf einen weiteren Mann los. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Lange Haftstrafen nach Überfall Nach einem Raubüberfall mit Messer auf einen 17-Jährigen in Kösching müssen zwei der Täter ins Gefängnis. Sie wurden vor dem Landgericht Ingolstadt zu sechs, beziehungsweise vier Jahren Haft verurteilt. Ein dritter Mittäter kam mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon. Das Trio hatte im November vergangenen Jahres den jungen Mann maskiert zu Hause überfallen. Sie hatten Geld 12.08.2025 Prozess nach brutalem Überfall Wegen schweren Raubes müssen sich derzeit drei Männer vor der Jugendkammer des Ingolstädter Landgerichts verantworten. Maskiert und mit einem Messer sollen sie im vergangenen November einen 17-Jährigen in Kösching überfallen haben. Alle drei haben beim Prozessauftakt gestern ihre Tatbeteiligung zugegeben. Demnach hatten sie bei dem jungen Mann zuhause geklingelt, ihn bedroht und an einen Stuhl 16.06.2026 Finanzen und ein altes Hallenbad Das liebe Geld ist gestern Nachmittag Thema im Finanzausschuss des Landkreises Eichstätt gewesen. Aktuell plant der Kreis mit Krediten in Höhe von 27 Millionen Euro. Das Geld fließt unter anderem in die Erweiterung des Gymnasiums Gaimersheim und eine neue Sporthalle am Förderzentrum in Kösching. Auch über das in die Jahre gekommene Hallenbad in Beilngries wurde 15.06.2026 Neue Strukturen an den Kliniken im Naturpark Neuerungen in den Kliniken im Altmühltal: Nach einigen Baumaßnahmen an der Klinik Eichstätt wird dort künfitg die Behandlung von Intensivpatienten gebündet. Das gilt ab dem 1. Juli. Eichstätt übernimmt damit auch Intensivpatienten aus dem Köschinger Krankenhaus. Erst kürzlich wurde die Intensivstation in Eichstätt in den neugebauten Nordflügel verlegt. Auch Herzpatienten werden bereits verstärkt am Standort