Kösching: Interpark wird größer

15. April 2016 , 16:54 Uhr

Der Interpark in Kösching wird noch größer. Die VIB Vermögen aus Neuburg hat dort drei Grundstücke gekauft. Auf einer Gesamtfläche von rund 177.000 Quadratmetern sollen Gebäude und Anlagen unter anderem für Logistik-Firmen entstehen. Das Unternehmen führt schon Gespräche mit potentiellen Mietern. Die Bebauung der drei Grundstücke wird in den nächsten Jahren erfolgen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 03.04.2024 Vier Maikundgebungen geplant Kaum hat der April begonnen, laden die Gewerkschaften in unserer Region zu den Maikundgebungen ein. Sie finden in diesem Jahr unter dem Motto „Mehr Lohn, Mehr Freizeit, Mehr Sicherheit“ statt. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz, wo im Anschluss eine Kundgebung stattfindet. 16.03.2024 Unfall sorgt für Sperrung 65.000 Euro Schaden und ein Verletzter. Das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend auf der Straße zwischen Demling und dem Kreisverkehr beim Ingolstädter Interpark. Eine 41-Jährige war mit ihrem Wagen aus ungeklärten Gründe von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Beide Autos landeten 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden,