Königsmoos: Werbung verbrannt

14. März 2016 , 14:56 Uhr

Da hatte wohl jemand etwas gegen Werbeprospekte. In Königsmoos ist gestern Nachmittag viel Papier in Flammen aufgegangen. Auf einer Bank vor einem Einfamilienhaus in der Ingolstädter Straße lag die Werbung, sie wurde vermutlich durch eine Zigarttenkippe entzündet. Ein Zeuge wurde auf das Feuer aufmerksam und konnte es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Durch den Brand ist das Vordach in Mitleidenschaft gezogen worden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.000 Euro. Die Polizei untersucht jetzt die Zigarttenkippe noch genau und die Hausbewohner werden noch vernommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 25.04.2024 Polizei beginnt mit der Videoüberwachung am Bahnhof Der Fahrradabstellplatz am Neuburger Bahnhof wird ab sofort mit Videokameras überwacht. Gründe sind die stark gestiegene Zahl der Diebstähle und die Konzentration auf die Anlage am Bahnhof. Im vergangenen Jahr wurden in Neuburg ein Drittel aller Straftaten in diesem Bereich am Bahnhof verübt. Die Überwachung ist zunächst auf den Zeitraum von April bis November begrenzt. 24.04.2024 Jagdwilderei in Joshofen Im Neuburger Ortsteil Joshofen ist am Sonntagvormittag ein toter Rehbock in einem Garten gefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, fand der zuständige Jagdpächter ein Einschussloch an dem Tier. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde auch ein Stück eines Pfeils gefunden. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der Eigentümer des Anwesens in den Fall verwickelt 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des