Königsmoos: Flucht endet an Hausmauer

17. Januar 2017 , 05:52 Uhr

Auf biegen und brechen hat sich ein junger Autofahrer nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollen. Der 19-Jährige gab gestern Nacht bei Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen Gas, anstatt anzuhalten. Bei seiner Flucht kam er mit seinem Auto schließlich von der Straße ab, rammte einen Stromverteiler und einen Telefonmast und landet an einer Hausmauer. Zum Glück blieb er unverletzt, der Grund für seine spektakuläte Flucht war allerdings schnell gefunden. Der Autofahrer war mit 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige und seine Versicherung eine Schadensforderung in Höhe von 28.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Polizei schnappt Alkoholsünder Zum Teil deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten gestern drei Autofahrer in Neuburg. So zum Beispiel der Fahrer eines Kleintransporters, er krachte auf der Münchner Straße betrunken in ein geparktes Auto und wurde leicht verletzt. Mit knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut fuhr ein Autofahrer gegen das Einfahrtstor der Bundeswehrkaserne. Der 36-Jährige aus Manching 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 05.10.2023 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwere Verletzungen hat sich gestern ein Autofahrer bei einem Unfall an der Zeller Kreuzung bei Neuburg zugezogen. Der 53-Jährige geriet laut Zeugen mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den PKW einer 51-jährigen Karlshulderin. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus, der entstandene Schaden liegt bei 16.000