Ingolstadt

König wird OB-Kandidat der FW

08. November 2024 , 13:13 Uhr

Die Freien Wähler Ingolstadt haben einen OB-Kandidaten – gestern Abend wurde Stefan König einstimmig gewählt. Der ehemalige Chefredakteur des Donaukurier ist gebürtiger Ingolstädter und fest in der Region verwurzelt. Seit vier Jahren ist der 49jährige bei einer Consulting-Agentur für die Themen Personal und Kommunikation zuständig. Die OB-Wahl in Ingolstadt findet voraussichtlich am 9.Februar statt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen 10.06.2026 Freie Wähler fordern Schuldenuhr für Ingolstadt Die Schulden immer im Blick – das fordert die Freie Wähler Stadtratsfraktion in Ingolstadt und beantragt eine Schuldenuhr. Die soll gut sichtbar am Eingang des Neuen Rathauses stehen. Eine digitale Version der Uhr soll zusätzlich auf der Internetseite der Stadt landen. Anlass des Antrags ist die derzeit schwierige Haushaltslage. Mit der Schuldenuhr erhoffen sich die 28.10.2025 Kampf zum Erhalt des Wildparks Die Streichliste der Stadt Ingolstadt am Donnerstag im Stadtrat ist enorm, nochmal kommen bestehende Einrichtungen und Investitionen wegen der Finanzkrise auf den Prüfstand. Bereits im Vorfeld erhitzt aber der Wildpark am Baggersee wegen seiner möglichen Schließung die Gemüter ganz besonders. Der kostet jedes Jahr rund 76.000 Euro, die Stadtratsfraktionen von CSU, Freien Wählern und von 20.10.2025 DGB Stadtverband wählt Vorsitzenden Heute wird in Ingolstadt gewählt: Der DGB-Stadtverband bekommt einen neuen Vorsitzenden. Der könnte auch der Alte sein: Denn der amtierende Vorsitzende Carlos Gil tritt erneut an. 40 Delegierte entscheiden ab 18 Uhr in der Gaststätte TSV Nord über den neuen Gewerkschaftschef.