Kipfenberg: Verbindung nach Denkendorf bleibt gesperrt

31. März 2020 , 15:16 Uhr

Die Strecke Kipfenberg-Denkendorf ist aktuell gesperrt – und die Sperrung wird auch noch mindestens sechs Wochen bestehen bleiben. Grund dafür ist Felssturzgefahr. Geologen haben an dem Hang dort gestern festgestellt, dass weitere Steinbrocken herunterfallen könnten. Erst letzte Woche hatte ein abgestürzter Fels die Fahrbahn beschädigt, glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt  kein Auto unterwegs. In den nächsten Wochen wird eine Spezialfirma die losen Steine gezielt abstürzen lassen, um die Strecke danach ohne Gefahren wieder frei gegeben zu können.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 150 Millionen Jahre auf dem Buckel Eine kleine Sensation – das Dinosaurier-Museum in Denkendorf bekommt einen neuen Mitbewohner. Einen 27 Meter langen Diplodocus. Die Knochen des 150 Millionen Jahre alten Sauriers werden in den kommenden eineinhalb Jahren präpariert und zusammengesetzt. Das Besondere: Museums-Besucher können den Experten bei der Arbeit zuschauen. Bis Ende 2025 soll dann in Denkendorf das größte Dino-Skelett Europas 21.03.2024 70 Freiwillige bei DNA-Test In Kipfenberg haben gestern 70 Menschen freiwillig einen DNA-Test bei der Polizei gemacht. Außerdem wurden sie zum Mordfall Sonja Engelbrecht befragt, deshalb zog sich die Aktion bis zum Nachmittag. Die meisten vorgeladenen waren Männer, die sich vor 29 Jahren beruflich oder privat oft im Wald aufgehalten hatten, wo das Skelett gefunden worden war. Etwa zehn 19.03.2024 Polizei startet DNA-Tests zu altem Mordfall Die Polizei sucht morgen mit DNA-Tests in Kipfenberg nach einem Mörder. Laut Polizeipräsidium München wurden 80 Menschen vorgeladen. Es geht um den Fall von Sonja Engelbrecht, die Münchenerin war im Alter von 19 Jahren im April 1995 in München spurlos verschwunden. Vor vier Jahren hat man Knochen der jungen Frau im Wald bei Kipfenberg gefunden. 12.02.2024 Stimmung kippt im Faschingstreiben Faschingstreiben in der Region, bisher ist es überwiegend friedlich gelaufen: Das ist die Zwischenbilanz zum Straßenfasching bei uns. Die Polizei meldet nach den ersten Zügen bisher lediglich einen Zwischenfall in Kipfenberg. Dort kam es am Samstagabend zu einem Streit. Ein 15-Jähriger hatte einem 23-Jährigen beim Faschingstreiben ins Gesicht geschlagen. Nachdem er von einer Streife nach