Kipfenberg: Ungebremst in den Wald

05. August 2016 , 12:07 Uhr

Eine kaputte Gangschaltung hat für einen jungen Radfahrer in Kipfenberg schmerzhafte Konsequenzen gehabt. Der 13-jährige fuhr gestern bergab, als die Kette vom Zahnkranz sprang.
Der Schüler wurde immer schneller und fuhr statt in eine Linkskurve geradeaus weiter auf einen Waldwanderweg. Dort wurde es noch mal steiler.  Der Junge stürzte und kam erst 25 Meter weiter zum Liegen.  Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Klinikum Ingolstadt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 70 Freiwillige bei DNA-Test In Kipfenberg haben gestern 70 Menschen freiwillig einen DNA-Test bei der Polizei gemacht. Außerdem wurden sie zum Mordfall Sonja Engelbrecht befragt, deshalb zog sich die Aktion bis zum Nachmittag. Die meisten vorgeladenen waren Männer, die sich vor 29 Jahren beruflich oder privat oft im Wald aufgehalten hatten, wo das Skelett gefunden worden war. Etwa zehn 19.03.2024 Polizei startet DNA-Tests zu altem Mordfall Die Polizei sucht morgen mit DNA-Tests in Kipfenberg nach einem Mörder. Laut Polizeipräsidium München wurden 80 Menschen vorgeladen. Es geht um den Fall von Sonja Engelbrecht, die Münchenerin war im Alter von 19 Jahren im April 1995 in München spurlos verschwunden. Vor vier Jahren hat man Knochen der jungen Frau im Wald bei Kipfenberg gefunden. 14.03.2024 Ausschuss berät zum Radverkehr Wie können Verbesserungen für Radfahrer im Landkreis Eichstätt erreicht werden? Eine Antwort auf diese Frage wollen heute die Mitglieder des Ausschusses für Natur und Umwelt finden. Weitere Themen sind die Bilanz des Natur- und Umweltprogramms vom vergangenen Jahr und ein möglicher neuer Mitarbeiter beim Energiemanagement des Landkreises. Die Sitzung im Eichstätter Landratsamt beginnt heute um 12.02.2024 Stimmung kippt im Faschingstreiben Faschingstreiben in der Region, bisher ist es überwiegend friedlich gelaufen: Das ist die Zwischenbilanz zum Straßenfasching bei uns. Die Polizei meldet nach den ersten Zügen bisher lediglich einen Zwischenfall in Kipfenberg. Dort kam es am Samstagabend zu einem Streit. Ein 15-Jähriger hatte einem 23-Jährigen beim Faschingstreiben ins Gesicht geschlagen. Nachdem er von einer Streife nach