Kipfenberg: Traktor in Flammen

01. April 2021 , 12:09 Uhr

Böse Überraschung gestern am späten Abend für einen Bauern in Kipfenberg. Kurz nach 22 Uhr stellte er ein Feuer im Motorraum seines vor wenigen Stunden genutzten Traktors fest. Der Brand breitete sich noch zu einem kleinen Teil auf den Anhänger aus. Die verständigten Feuerwehren konnten den Traktor nicht mehr retten, er brannte vollständig aus. Der Schaden liegt bei gut 40.000 Euro. Bei der Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Feuer in Wohnhaus - Bewohnerin schwer verletzt Bei einem Wohnhausbrand gestern Abend in Ingolstadt ist eine Bewohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen in einem Anbau aus Holz ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen bereits auf das Haus ausgebreitet. Die Bewohnerin rettete sich noch selbst aus dem Gebäude, sie kam ins Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten gut 30.08.2023 Autobrand auf Lagerplatz Vermutlich ein technischer Defekt hat zu einem Autobrand auf einem Lagerplatz einer Baufirma in Kipfenberg geführt. Ein aufmerksamer Passant rief gestern Vormittag die Feuerwehr, konnte das Feuer aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aber löschen. Die Kripo übernahm die Ermittlungen: Bisher geht man von einem technischen Defekt aus. Brandstiftung konnte weitestgehend ausgeschlossen werden. Es entstand 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder