Kipfenberg: Raubüberfall

23. Dezember 2013 , 03:14 Uhr

Nach dem Raubüberfall in Kipfenberg sucht die Polizei immer noch nach Zeugen. Der  Räuber schlug vergangenen Freitag Abend(19 Uhr 10)  in der Pfahldorferstraße zu: er war nicht einmal maskiert und dabei hat er auch noch eine äußerst auffällige Frisur – nämlich dunkle, lange Locken. Er bedrohte die Geschäftsführerin eines ehemaligen Busunternehmnes mit einem Messer, drängte sie bis zum Geldtresor und räumte den dann aus: seine Beute hat einen Wert von einigen(!) tausend Euro. Anschließend flüchtete der Mann vermutlich mit einem bereitstehenden Fahrzeug vom Tatort. Die Frau erlitt einen Schock.

Eine weitere Beschreibung des Täters:
Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er sprach deutsch, mit osteuropäischen Akzent. Er ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke und Handschuhe.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Brandstifter unterwegs In den Landkreisen Eichstätt und Roth sind am Donnerstag mehrere Brände gelegt worden. Ein Zeuge hat gegen 3 Uhr morgens zwischen den Ortschaften Morsbach und Mantlach einen Feuerschein. Er ging ihm nach und fand auf einer Wiese bei Nasenhof ein brennendes Schadholzlager und verständigte die Feuerwehr. Auf seinem Weg zur Arbeit sah er in der 30.04.2026 Leichte Entspannung am Arbeitsmarkt Die Zahl der Arbeitslosen bei uns in der Region ist im Monat April zum zweiten Mal in Folge leicht zurückgegangen. Insgesamt waren rund 10.400 Menschen ohne Job, das sind knapp 350 weniger als im März. Die Quote sank um 0,1 auf 3,5 Prozent. Viele Unternehmen zögern weiterhin wegen der weltweiten Krisen und der angespannten wirtschaftlichen 30.04.2026 Kundgebungen zum 1. Mai Traditionell zum 1. Mai lädt der DGB zu den großen Kundgebungen bei uns in der Region ein. Das Motto in diesem Jahr: „Erst unsere Jobs, dann eure Profite“. In Ingolstadt spricht morgen ab 10 Uhr 30 der bayerische IG Metall-Chef Horst Ott auf dem Rathausplatz. Weitere 1. Mai Veranstaltungen sind parallel in Kösching auf dem 29.04.2026 Betrunkener Jugendlicher rastet aus In Wellheim hat ein Jugendlicher die Polizei gleich zwei Mal an einem Tag beschäftigt. Kurz nach 19 Uhr meldete eine 15jährige Schülerin, dass ein 18jähriger mehrere Personen bedroht hat. Der junge Mann hatte kurz zuvor eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 14jährigen, geriet dann mit einer ganze Gruppe von Jugendlichen in Streit und bedrohte alle mit