Kipfenberg: Pfahldorf im Fokus der Polizei

09. Mai 2022 , 04:57 Uhr

Gleich zweimal hat der kleine Kipfenberger Ortsteil Pfahldorf am Wochenende Besuch von der Polizei bekommen. Am Samstag Mittag wurde dort ein 39-jähriger aus Sachsen verhaftet. Der Mann war zuvor mit 1,2 Promille aufgehalten worden. Er fuhr aber weiter, bis er in einem Waldstück stecken blieb. Dort konnte ihn eine Streife festnehmen. An seinem nicht zugelassenen Wagen befanden sich gestohlene Kennzeichen, außerdem hatte er keinen Führerschein.
Am Samstag Abend kam dann ein 27-Jähriger bei Pfahldorf von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Sturzbetrunken und ohne Zulassung unterwegs Eine ordentliche Liste an Vergehen hat die Polizei gestern Abend bei einem Ingolstädter in Wettstetten festgestellt. Nachdem ein Zeuge meldete, dass ein Auto in Schlagenlinien unterwegs ist, wurde der 40-Jährige kontrolliert. Er saß mit mehr als 2,3 Promille am Steuer, sein Auto hatte zudem einen Unfallschaden und fuhr teilweise nur noch auf der Felge. Damit 28.10.2025 Kollision mit Gegenverkehr - Autofahrer schwer verletzt Nach einem Unfall gestern Nachmittag bei Kipfenberg steht die Polizei vor einem Rätsel. Ein Autofahrer kam zwischen Hirnstetten und Pfahldorf aus bislang unbekannten Gründen zu auf die Gegenfahrbahn. Als der 49-Jährige das bemerkte lenkte er nach rechts und geriet auf den Seitenstreifen. Anschließend steuerte er erneut gegen und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden PKW. Der 20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen 13.02.2026 Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt Ein Unfall hat gestern Vormittag die Rettungskräfte bei Oberdolling beschäftigt. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Wagen zwischen Hagenstetten und Unterdolling aus unbekannten Gründen von der Straße ab. Der PKW prallte im angrenzenden Grünstreifen frontal gegen eine Betonröhre und überschlug sich. Die 61-jährige Fahrerin konnte zwar noch selbst aussteigen, kam aber anschließend schwer angeschlagen ins Krankenhaus.