Kipfenberg: Hoher Schaden bei Küchenbrand

07. Juni 2021 , 04:51 Uhr

Ein Küchenbrand im Kipfenberger Ortsteil Kemathen hat am Wochenende für hohen Schaden gesorgt. Auslöser des Feuers war am Samstag Nachmittag eine Fettverpuffung. Ein Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden ist allerdings mit 20.000 Euro beträchtlich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 13.02.2024 Küche brennt, Frau gerettet Eine Wohnungsbesitzerin in Pförring hatte gestern Abend großes Glück im Unglück. Vermutlich wegen eines technischen Defekts setzte eine Steckdose die Küche des Zweifamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr rettete die 67-Jährige und löschte das Feuer recht schnell. Die Frau blieb unverletzt, in der Küche entstand allerdings rund 5.000 Euro Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. 09.02.2024 Sanierungsarbeiten im Dom unterbrochen Die Sanierungsarbeiten im Inneren des Eichstätter Doms sind bis auf Weiteres unterbrochen. Derzeit warten die Verantwortlichen auf einen Gutachter, der den Innenraum und vor allem die Kunstwerke nach dem Brand am Mittwoch untersucht. So soll auch ausgeschlossen werden, dass eventuell freigesetzte Giftstoffe die Bauarbeiter schädigen könnten. Wie berichtet, hatte ein Abluftgerät einer Baufirma hatte Feuer 08.02.2024 Feuer im Dom Bei Renovierungsarbeiten im Eichstätter Dom ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen kamen aus dem Abluftgerät einer Baufirma. Der Brand wurde sofort gelöscht, die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Dennoch hat es eine große Rauchentwicklung im Dom gegeben, die Bauarbeiten wurden eingestellt. Ein Gutachten soll jetzt klären, welche Schäden an dem historischen Gebäude entstanden sind.