Kipfenberg: Garagenbrand mit Sachschaden

28. August 2017 , 16:10 Uhr

Bei einem Garagenbrand im Kipfenberger Ortsteil Biberg ist gestern Nachmittag Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstanden. Gegen 15 Uhr bemerkte ein Anwohner Rauch und Flammen an der Rückwand der Garage. 80 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Nach Ermittlungen der Kripo Ingolstadt war ein mit heißer Asche gefüllter Eimer der Auslöser für den Brand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Großer Schaden durch Akkubrand In Stammham ist gestern Abend das Ladegerät eines E-Bikes in Flammen aufgegangen. Kurz nach 18 Uhr hielt sich ein 49jähriger in seiner Garage auf, als sich plötzlich der Fahrradakku entzündete. Die Flammen griffen schnell auf die Garage über und zerstörten das Dach fast vollständig. Verletzt wurde niemand, aber den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 21.03.2024 70 Freiwillige bei DNA-Test In Kipfenberg haben gestern 70 Menschen freiwillig einen DNA-Test bei der Polizei gemacht. Außerdem wurden sie zum Mordfall Sonja Engelbrecht befragt, deshalb zog sich die Aktion bis zum Nachmittag. Die meisten vorgeladenen waren Männer, die sich vor 29 Jahren beruflich oder privat oft im Wald aufgehalten hatten, wo das Skelett gefunden worden war. Etwa zehn 19.03.2024 Polizei startet DNA-Tests zu altem Mordfall Die Polizei sucht morgen mit DNA-Tests in Kipfenberg nach einem Mörder. Laut Polizeipräsidium München wurden 80 Menschen vorgeladen. Es geht um den Fall von Sonja Engelbrecht, die Münchenerin war im Alter von 19 Jahren im April 1995 in München spurlos verschwunden. Vor vier Jahren hat man Knochen der jungen Frau im Wald bei Kipfenberg gefunden.