Kinding, Karlskron: Schwer verletzte Motorradfahrer

08. April 2019 , 04:49 Uhr

Schönes Wetter, enge Kurven und Selbstüberschätzung: Im Frühling passieren im Altmühltal überdurchschnittlich viele Motorradunfälle. Gestern ist nahe Kinding ein junger Mann aus dem Landkreis Kelheim schwer verunglückt. Er fuhr offenbar zu schnell, stürzte in einer Rechtskurve und rutschte unter einer Leitplanke hindurch. In einer Böschung blieb er schwer verletzt liegen. Der 25-jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Bei Karlskron wurde gestern Nachmittag einem 61-jährigen Rollerfahrer ein Reh zum Verhängnis. Kurz vor dem Ortseingang erfasste er das Tier und stürzte. Er zog sich unter anderem eine Kopfverletzung zu. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Missglücktes Überholmanöver - Autofahrerin schwer verletzt Nach einem missglückten Überholmanöver gestern Nachmittag bei Wintershof im Landkreis Eichstätt ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 39-Jährige wollte links an einem anderen PKW vorbei und krachte mit ihrem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde noch ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen. Die Unfallverursacherin kam schwer verletzt per 22.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Das schöne Wetter hat am Wochenende auch wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen in unserer Region gelockt. Für zwei Biker endete die Ausfahrt im Krankenhaus. Am Samstag Abend geriet ein 47-Jähriger auf der A9 Höhe Reichertshofen mit seiner Maschine ins Schlingern und stürzte. Der Biker musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 12.05.2023 Verkehrsrowdy baut schweren Unfall - lebensgefährliche Verletzungen Was gestern Abend in einen Autofahrer auf der A9 gefahren war, gibt der Polizei Rätsel auf. Der 72-Jährige fuhr in Richtung München und fiel durch mehrere riskante Überholmanöver auf. Dabei löste er zwei Unfälle aus, bevor er am Kindinger Berg erneut versuchte, ein anderes Auto verbotenerweise rechts zu überholen. Als er plötzlich auf die mittlere 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen