Kinding: ICE wegen Rauchentwicklung evakuiert

25. Januar 2020 , 07:16 Uhr

In Kinding ist gestern Abend ein ICE evakuiert worden. Grund dafür war eine Rauchentwicklung an einem Schaltschrank. Gegen halb neun hielt der Zug außerplanmäßig in Kinding, damit sich die Fahrgäste vorsorglich in Sicherheit bringen konnten. Die Feuerwehr brachte die Situation unter Kontrolle und betreute die 215 Bahnfahrer. Die anderen Züge auf der Strecke wurden umgeleitet. Noch am Abend schleppte die Bahn den kaputte Zug nach München. Dort suchen Experten jetzt nach der genauen Ursache der Rauchentwicklung. Die Fahrgäste konnten zwei Stunden nach dem Nothalt mit einem Ersatzzug weiterfahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 Großeinsatz wegen randalierender Jugendlicher in Tauberfeld Weil zwei Jugendliche im Zug andere Fahrgäste und das Personal bepöbelt haben sollen, ist es am Bahnhof Tauberfeld zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Auch am Bahnhof angekommen, gaben die beiden 18-Jährigen keine Ruhe und legten sich mit Passagieren und Polizei an. Zwei Fahrgäste wurden leicht verletzt. Die beiden Männer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. 25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei 19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der