Kinding: Fotodiebstahl im Sozialen Netzwerk

09. März 2018 , 15:49 Uhr

Da hat eine Frau aus Kinding nicht schlecht gestaunt. Die 38jährige hat festgestellt, dass jemand ihr Profilbild auf Facebook kopiert und weitergenutzt hat. Der oder die Unbekannte stellte das Bild widerrechtlich bei einer Partnerbörse ein. Das ist eine Straftat nach dem Urheberrechtsgesetz und die Polizei Beilngries hat die Ermittlungen aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Diebe wüten auf Friedhof Diebstahl von Gräbern ist kein Kavaliersdelikt: Eine besonders hohe Zahl an Diebstählen meldet die Beilngrieser Polizei am Wochenende. In der Zeit von Samstag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag verschwand auf dem Denkendorfer Friedhof Grabschmuck aus Messing und Kupfer. Die Ermittler gehen von einer zweistelligen Anzahl an betroffenen Gräbern aus und bitten weitere Geschädigte, sich zu melden. 19.02.2024 Gleitschirmflieger abgestürzt Viel Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger am Samstagnachmittag in Kinding. Der 60-Jährige geriet gegen 15 Uhr 30 bei einem Ausweichmanöver in einer Flughöhe von circa 30 Metern ins Trudeln. In der Nähe des Startplatzes in Oberemmendorf verfing sich sein Gleitschirm in einem Baum und der Mann stürzte zu Boden. Dabei wurde der 60-Jährige leicht 13.08.2023 Kleines Reh, großer Schaden Weil ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Denkendorf einem Reh ausgewichen ist, ist den größerer Umweltschaden entstanden. Am frühen Samstagmorgen war ein 62jähriger unterwegs, um einen Supermarkt zu beliefern. Zwischen Grampersdorf und dem Dino-Park wich er einem Reh aus, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab. Dabei wurde die Ölwanne des Lkw beschädigt 28.07.2023 Exhibitionist in Erlebnisbad – Fahndung läuft Die Polizei sucht weiterhin nach dem Exhibitionisten aus dem Gaimersheimer Erlebnisbad Aquamarin. Inzwischen wurden von der Staatsanwaltschaft Fotos des Gesuchten freigegeben. Der Vorfall selbst ereignete sich bereits am 16. Juli. Dort zeigte er sich nackt in öffentlichen Bereichen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Badegäste, denen eine Person aufgefallen ist, die sich insbesondere Kindern gegenüber auffällig verhalten