Stammham/Eichstätt

Kindergärten im Visier von Verbrechern

15. Juni 2023 , 09:33 Uhr

Gleich zweimal ist es in den vergangenen Tagen im Landkreis Eichstätt zu Vandalismus und versuchten Einbrüchen in Kindergärten gekommen. In Stammham wollten bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Sankt-Florian-Straße einbrechen, allerdings erfolglos. Der entstandene Schaden liegt bei 500 Euro.
Im Eichstätter Waldkindergarten brachen bislang Unbekannte einen Schrank in einem offenen Unterstand auf. Außerdem durchtrennten sie Seile an einer Kletterbaumsicherung und an einem Spielgerät. Auch hier wurde nichts geklaut, der Schaden liegt bei insgesamt 800 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Auto wird Raub der Flammen Nicht mehr zu retten ist gestern Nachmittag ein PKW auf der A9 Höhe Stammham gewesen. Das Fahrzeug begann plötzlich zu qualmen, Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren erfolglos. Die gerufene Feuerwehr musste eingreifen, allerdings brannte das Auto des Großmehringers vollkommen aus. Die Ursache ist nicht bekannt, der Schaden liegt bei 12.000 Euro. Wegen der Löscharbeiten waren 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 15.05.2024 Fußgänger verursacht Unfall Ein Fußgänger hat gestern Früh zwischen Mendorf und Oberdolling im Landkreis Eichstätt für ein gefährliches Chaos gesorgt. Der 35-Jährige lief immer wieder mitten auf die Straße, warf wahllos Gegenstände auf die Fahrbahn und zwang so Autofahrer zum Ausweichen. Eine junge Frau kam trotz Notbremsung von der Straße ab, ihr Auto wurde stark beschädigt. Außerdem warf 14.05.2024 Graffiti-Schmierereien ohne Ende - Belohnung ausgesetzt Seit Monaten tauchen in Wolnzach immer wieder an verschiedenen Stellen Graffiti auf. Die teils politisch motivierten Schmierereien richten Schäden an Hauswänden, Mauern, Stromkästen und Bushaltestellen an. Erst vergangene Woche entstand so ein Schaden von rund zweieinhalb Tausend Euro. Die Polizei tappt bei den Tätern noch im Dunkeln, der Markt Wolnzach setzte bereits eine Belohnung aus.