Kinder-Uni startet

18. Oktober 2013 , 04:26 Uhr

Schüler dürfen heute ins Uni-Leben schnuppern: die Kinder-Uni in Eichstätt und Ingolstadt beginnt. Am Nachmittag (16 Uhr 15) erklären Professoren leicht verständlich schwierige Themen – zum Beispiel wie die alten Römer früher lebten oder warum Briefe so schnell beim Empfänger ankommen. Kurzentschlossene können sich noch für die Kinder-Uni anmelden.
Anmeldungen noch unter: 0841-93482130 für Ingolstadt oder
08421/93-1594.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden