Schwerer Unfall gestern Abend in Schrobenhausen, ein Junge ist dabei schwer verletzt worden, der Unfallverursacher ist flüchtig Der 12-jährige Bub wollte kurz nach 19 Uhr im Stadtteil Mühlried mit seinem Fahrrad die Altenfurter Straße überqueren. Plötzlich wurde er von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit erfasst und 40 Meter weit über die Straße geschleudert. Der Unfallverursacher gab anschließend Gas, aufgeschreckte Anwohner kümmerten sich um den schwerverletzten Jungen. Der 12-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, die Polizei Schrobenhausen fahndet nach einem hellen SUV oder Kombi.
Die Polizei bittet dringend um weitere Zeugenhinweise auf das flüchtige Fahrzeug, es wird beschrieben als ein sehr heller (weißer oder beiger) größerer Pkw, entweder SUV oder Kombi, Hinweise auf Teile des Kennzeichens werden derzeit noch ausgewertet.
Wichtig für die weiteren Ermittlungen wären Zeugen, die das flüchtende Fahrzeug vor oder nach dem Unfall beobachtet haben, es soll mit weit überhöhter Geschwindigkeit (erlaubt ist an der Unfallstelle 30 km/h) gefahren sein – möglicherweise befährt das Fahrzeug die Strecke regelmäßig und ist daher Zeugen vielleicht schon bekannt. Wichtig wären auch Hinweise auf Fahrzeuge, die auf die Beschreibung passen und einen frischen Frontschaden aufweisen (Kühler, Motorhaube, Frontscheibe) oder plötzlich nicht mehr am üblichen Parkplatz abgestellt werden. Des weiteren werden Kfz-Werkstätten mit Bezug zu Schrobenhausen um Hinweise auf evtl. passende Reparaturaufträge in den nächsten Tagen gebeten.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Tel. 08252/8975-0.