Schrobenhausen

Keller aufgrund Hochwasser überflutet – 43-Jährige vermisst

02. Juni 2024 , 09:48 Uhr

Gestern Abend wurde ein Keller eines Mehrfamilienhauses im Schleifmühlweg überflutet. Eine 43-jährige Bewohnerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt in den Kellerräumen auf. Sie wird derzeit vermisst. Rettungskräften gelang es aufgrund der aktuellen Hochwasserlage bislang nicht, in das Untergeschoss des Gebäudes vorzudringen.

Für die Stadt Schrobenhausen gilt weiterhin die Bitte, tieferliegende Bereiche wie Tiefgaragen, Keller und ähnliches zu meiden. Der Parkplatz am Busbahnhof neben der Paar wurde
geräumt und bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter 19.02.2025 Hochwasser-Bürgerinitiative stellt Strafanzeige Im Januar hat man es angekündigt, jetzt hat die Schrobenhausener Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ Nägel mit Köpfen gemacht. Sie stellte bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Strafanzeige gegen Unbekannt, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Die Bürgerinitiative kann laut einem Bericht der Schrobenhausener Zeitung nachweisen, dass eine Lautsprecherdurchsage im Schleifmühlweg beim Juni-Hochwasser darauf hingewiesen hatte, seine Heizöltanks und Elektrogeräte 04.12.2025 Kreisausschuss kommt zusammen In gut drei Monaten ist bei uns Kommunalwahl und das will gut vorbereitet sein. Der Kreisausschuss des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen berät heute (15 Uhr) darüber – da geht’s unter anderem um die Höhe des Erfrischungsgeldes für die Beisitzer im Wahlausschuss. Außerdem steht der Stadtbus in Schrobenhausen auf der Tagesordnung. 25.11.2025 Sitzung der Stadträte Stadtratssitzungen heute Abend in Neuburg (17 Uhr) und Schrobenhausen (18 Uhr). Dabei wird in Neuburg unter anderem über das Städteförderungsprogramm gesprochen. Der geplante Dirtpark steht erneut auf der Tagesordnung der Schrobenhausener Stadträte, dabei geht es um die abschließende Planung. Außerdem informiert Bürgermeister Reisner über die neuesten Entwicklungen beim Hochwasserschutz.