Karlskron: Verletzter bei Garagenbrand

23. Oktober 2018 , 15:17 Uhr

Beim Brand einer Garage gestern Abend in Karlskron ist ein Mann verletzt worden. Der 55jährige Besitzer versuchte kurz vor 22 Uhr das Feuer selbst zu löschen und erlitt dabei eine Rauchvergiftung. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein in der Garage geparkter Wagen konnte noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des