Karlskron: Scherm zieht teils in den Raum München

20. Mai 2017 , 07:40 Uhr

Dem Logistikunternehmen Scherm wird es in Karlskron allmählich zu eng. Deshalb wurden Teile der Verwaltung in die Nähe von München verlagert. Arbeitsplätze sollen nicht wegfallen. Die Umstrukturierung betreffe nur einen kleinen Teil des Standorts, teilte das Unternehmen mit. Für die Logistik habe sie bis jetzt noch keine Auswirkungen – weitere Verlagerungen könnten allerdings nicht ausgeschlossen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 15.02.2024 Informationen zum Donaumoos Wie steht es um das Donaumoos und wie könnte ein mögliches Moor-Schutzgebiet aussehen. Antworten nicht nur auf diese Fragen gibt es heute Abend in Pobenhausen. Experten des Donaumoos-Zweckverbands stehen im Bürgerhaus Rede und Antwort, los geht’s um 19 Uhr. Der Infoabend bietet zwei Fachvorträge und eine Diskussionsrunde. 29.06.2023 Kleintransporter bleibt auf Seite liegen Bei einem Unfall in der Nähe von Karlskron ist gestern ein Kleintransporter umgekippt. Er war zuvor mit einem Wagen zusammengestoßen. Der Transporter blieb auf der Seite liegen. Beide Fahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. 18.06.2023 Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen Nach einem schweren Motorradunfall am vergangenen Donnerstag bei Karlskron ist der 71-jährige Motorradfahrer am Wochenende im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Mann war mit einer Gruppe unterwegs gewesen und auf der Landstraße mit seinem Motorrad mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.