Karlskron: Millionenzuschuß für Schule

16. März 2017 , 05:50 Uhr

Große Freude in Karlskron. Dort wird dem Neubau der Grund- und Hauptschule kräftig unter die Arme gegriffen. Die Regierung von Oberbayern lässt über 2,3 Millionen Euro Fördergeld für die Schule springen. Die kostet samt neuer Sporthalle und Pausenhof insgesamt rund sechseinhalb Millionen Euro. Baubeginn für die neue Schule in Karlskron ist im August, pünktlich zum Start der Sommerferien.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 28.02.2024 Sanierung der Vorstadt in den Startlöchern Die Schrobenhausener Vorstadt verändert sich, noch in diesem Jahr soll es mit den Sanierungsarbeiten im Süden der Lenbachstadt losgehen. Im Mittelpunkt steht dabei die Paarbrücke in der Aichacher Straße, die muss aus Sicherheitsgründen komplett neu gebaut werden. Wie die Schrobenhausener Zeitung berichtet, beginnt das Staatliche Bauamt Ingolstadt im September zunächst mit dem Bau einer Behelfsbrücke. 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort