Karlshuld: Zuschuss für Straßenbau

30. Dezember 2016 , 05:37 Uhr

Die Gemeinde Karlshuld baut seit November die Straße um den Ortsteil Kleinhohenried aus. Auf der drei Kilometer langen Strecke zwischen der Pfaffenhofener Straße und dem Haus im Moos wird der Geh- und Radweg verbessert. Außerdem wird an der Entwässerung und am Frostschutz gearbeitet. Die Gesamtkosten liegen bei rund 2,6 Millionen Euro, 930.000 Euro übernimmt jetzt die Regierung von Oberbayern. Ende Oktober kommenden Jahres soll der Ausbau abgeschlossen sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 16.04.2024 Top beim Blutspenden Unsere Region kann stolz sein, in Sachen Blutspenden sind wir ganz vorne mit dabei. In Oberbayern belegt der Landkreis Eichstätt bei den Spenderzahlen den ersten Platz, gefolgt vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dort kommen jährlich gut 7.000 Menschen zur Blutspende des BRK-Kreisverbands. 22.05.2023 Donaumoos-Zweckverband tagt Eine neue Satzung und der Haushalt für dieses Jahr. Das sind die beiden zentralen Punkte auf der heutigen Sitzung des Donaumoos-Zweckverbands im Haus im Moos in Kleinhohenried. Auf die Teilnehmenden wartet viel Arbeit, denn bei der Satzung geht es konkret um die geplante Erweiterung des Zweckverbands. Unter anderem möchten der Landkreis Aichach-Friedberg und die Städte