Karlshuld: Relativ positive Polizeibilanz zum Volksfest

04. Juli 2022 , 09:27 Uhr

Das gestern zu Ende gegangene Karlshulder Volksfest ist aus Sicht der Polizei im Großen und Ganzen ruhig verlaufen. Neben den üblichen Alkohol- und Drogendelikten fielen drei Vorkommnisse mit Betrunkenen besonders negativ auf. Am Donnerstag musste die Polizei einen 21-jährigen Karlshulder nach einer Schlägerei fesseln, nachdem er sich aggressiv gegenüber den Beamten verhielt.
Ebenfalls am Donnerstag geriet ein alkoholisierter Neuburger in eine Kontrolle. Er hatte auf seinem Radl einen gestohlenen Gullydeckel dabei.
Seine Hilfsbereitschaft wurde schließlich am Samstag einem Schrobenhausener zum Verhängnis. Er wollte einen Streit schlichten und fing sich dabei von einem betrunkenen 34-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht ein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen