Karlshuld: Kinder mit Fahrrädern auf zugefrorenem Weiher

06. Februar 2017 , 14:56 Uhr

Achtung: Lebensgefahr! Auch, wenn Weiher im Sendegebiet noch eine geschlossene Eisdecke haben, das Betreten ist mehr als unvernünftig. Mehrere Jugendliche waren gestern mit ihren Fahrrädern trotz Tauwetters auf dem Schimmerweiher bei Karlshuld. Passiert ist nichts, – eine Polizeistreife holte die drei Schüler vom Eis. In vielen Fällen ist das Betreten der Weiher im Winter generell verboten. Das bedeutet: Zuwiderhandlungen sind nicht nur unvernünftig, sondern auch eine Ordnungswidrigkeit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 15.04.2024 Schnur über Straße gespannt - Kinder stellen sich Eine über eine Straße gespannte Schnur hat am Samstag Abend die Polizei in Beilngries auf den Plan gerufen. Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer bemerkten das auf Höhe des Kevenhüller Kindergartens gespannte Hindernis gerade noch rechtzeitig. Gestern Abend meldete sich schließlich eine Mutter bei der Polizei. Ihr 10-Jähriger Sohn hatte gestanden, die Schnur zusammen mit zwei 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein.